14.4.2022 Monatspreis April

Starkes Teilnehmerfeld beim ersten hcp-wirksamen Turniers dieses Jahres

Wetter: herrliches April Wetter bei bis zu 20 Grad

Teilnehmer: 49 beim 18 Loch Turnier und 6 beim 9 Loch Turnier 

Gewinner Einzel - Stableford 18 Löcher:

18 Loch brutto: 
Staffan Nordström mit 27 Pkt., gefolgt von Heinz Sekinger mit 26 Pkt. und 4 weiteren Spielern mit 22 Pkt.
 
18 Loch netto:
Bruno Schuoler mit 40 Pkt., gefolgt von Jörg Brändli mit 38 Pkt. und Peter Iff mit 27 Pkt. 
 
Kurzbericht:
 
Da der erste Monatspreis des Jahres bereits zur Qualifikation für die Interclub Meisterschaft zählte, waren viele unserer Cracks am Start. Der Platz zeigte sich im guten Zustand bis auf die Greens, die von den meisten Spieler als sehr unterschiedlich, bezüglich der Schnelligkeit beurteilt wurden.
 
Auch zählte der Monatspreis April für den Order of Merit. Der letztjährige brutto Gewinner Staffan Nordström meldet mit seinem Resultat an, dass er bereits wieder Anspruch auf die Wiederholung seines letztjährigen Sieges hat. Er ist mit seinem Ergebnis auf dem besten Wege dazu.
 
Ein überragendes Resultat lieferte auch unser ASGS Captain ab. Er bemerkte zu den Gründen des Erfolges, dass er als Vielspieler (ich spiele in der Wintersaison bis zu 4x pro Woche) schon gewisse Vorteile gegenüber den noch werktätigen Senioren habe.
 
Grosses Lob wurde von den Teilnehmern für den Apéro Riche (vor allem der Risotto mit Steinpilzen) und dem Service ausgesprochen, was ich gerne dem Gastropersonal weitergegeben habe.
 
 HRM 14.4.2022