Herbstreise 2018 Varano Borghi 

 

Am 12. September machten sich 21 Teilnehmer auf dem Weg nach Varano Borghi und erreichten problemlos die Villa Borghi. Die Herrschaftsvilla aus dem sechzehnten Jahrhundert mit ihren 20 Zimmern war mit unserer Gruppe voll ausgebucht. Ein edles Ambiente mit hohen Räumen und Stukkaturdecken, wie auch die Parkanlage mit dem Swimmingpool waren für eine Woche unser Zuhause.

Nebst Golf stand auch Wellness auf dem Programm. Der Villa Borghi ist eine schöne Wellness-Anlage angegliedert, die verschiedene Dienstleistungen bot. Wie es die Tradition will, durften die Neulingen an jedem Abend ein Apéro offerieren. Herzlichen Dank unseren Kollegen Peter Trutmann, Rolf Peterhans, Ueli Vögelin, Andreas Wandfluh, Bruno Steinmann und Ernst Markwalder. Wir haben die Apéros alle sehr genossen! 

Von den fünf gespielten Plätzen entsprachen Le Robinie und Dei Laghi nicht ganz unseren Vorstellungen. Schlechte Greens und suboptimale Fairways machten das Spiel schwierig. Dafür wurden wir auf den Golfplätzen Bogogno, Varese und Monticello voll und ganz verwöhnt. Nebst ausgezeichneten Plätzen konnten wir hier die schönen Clubhäuser geniessen.

Am letzten Tag stand in Monticello unser traditionelles Turnier auf dem Programm. Den Preis für den Bruttosieger konnte Ernst Hinnen entgegennehmen. Nettosieger wurde Markus Stoffel, gefolgt von Ernst Markwalder und Rolf Peterhans. Alle herzliche Gratulation.

Wir haben in der Villa Borghi und in der Umgebung von Varese eine wahrlich schöne Woche verbracht. Gute Stimmung und echte Kameradschaft haben unsere Woche geprägt. Viele von uns werden sich im nächsten Jahr in Varano Borghi wiedersehen. Die Villa Borghi ist vom 11. bis 18. September 2019 für uns reserviert!

Toni Barletta Reisemarshall Senioren Golfclub Lägern