25.11. 2021 5. GCL Senioren Jassturnier

12 Teilnehmer:

 

Bericht

Infolge von Covid war das diesjährige Teilnehmerfeld klein aber fein. Das Turnier war offen für die aktiven- und die ehemaligen-GCL Senioren. Gestartet wurde mit dem Jassturnier um 11.00 Uhr. Es wurde Schieber gejasst. 2 Passen à 3 Spiele auf jeweils 1'000 Punkte.

Zwischen der 1. und der 2. Passe wurde ein gemeinsames Mittagessen, G'hackets mit Hörnli oder Spätzlipfanne eingenommen. Wie nach einer Golfrunde, sprachen die Teilnehmer, während dem Essen und am Spielende, über vergebene Chancen, nicht angewendetet Taktiken etc.  

Um ca. 17.00 Uhr stand der Sieger fest. Im 1. Rang mit 5'795 Punkten platzierte sich, unser ehemaliges Mitglied und 4facher Gewinner des GCL Seniorentitels, Erwin Hischier. Der 2. Rang mit 7'615 Punkten ging an Hans Peter Jost gefolgt von René Brack im 3. Rang mit 5'660 Punkten.

Allen Gewinnern herzliche Gratulation.

Nach der Rangverkündigung dankte Werner Isenschmid im Namen aller für die gute Organisation und Durchführung des 5. GCL Senioren Jassturniers 2021.