4. Mai 2022 Golf & Spargel Ladies und Senioren  

 
 
 
Reisebericht
 
Unser Reisebus der Vier-Sterne Kategorie startete seine Fahrt um 8.30 Uhr mit 45 Ladies und Senioren nach Freiburg im Breisgau. Nach ca. 90 Minuten Fahrzeit erreichten wir den Golfclub Tuniberg.
 
Die Golfanlage liegt in der sonnenreichsten Region Deutschlands, vor der beeindruckenden Kulisse des Schwarzwaldes mit Blick auf die Gipfel der Vogesen. Ein grosser Teil des fast 90-Hektar grossen Geländes sind unberührte Biotope bzw. Rough mit einer erstaunlichen Vielfalt an Flora und Fauna. 
 
Pünktlich um 10:30 Uhr startete der erste Flight gefolgt von allen weiteren Flights. Schon beim ersten Abschlag zeigten sich die dominierenden Elemente des 18 Loch Platzes, nämlich Wind und Rough. Nachdem alle Flights die Runde beendet hatten, wurde der verdiente Apéro eingenommen und die Runde nochmals nachgespielt.
 
Danach fuhren wir zum Restaurant Bohrerhof. Hier genossen wir die frischgepflückten Spargel aus dem Margräferland mit köstlichen Beilagen und einen feinen Dessert. Das dabei ein feines Tröpfli nicht fehlen durfte, liegt auf der Hand.
 
Gegen 20.30 Uhr traten wir die Rückreise zu unserem Abfahrtsort an, wo wir gegen 22:15 Uhr wohlbehalten ankamen.
 
Ein spezieller Dank von allen Teilnehmern an Toni Barletta, der leider infolge eines Spitalaufenthaltes nicht selber teilnehmen konnte, sowie seiner Frau Ursula Barletta ein grosses Kompliment für die super Organisation und Durchführung der Reise.
 
HRM 5.5.2022