23.6.2016: Coupe Ménage 

Resultate - Plauschturnier: Chapman 

Resultat Coupe Ménage brutto.pdf
Resultat Coupe Ménage Nearest to the Pin.pdf
Resultat Coupe Ménage netto.pdf

  Bericht

41 2er-Teams starteten bei schönstem Wetter zur diesjährigen Coupe Ménage, einer Chapman-Competition bei der beide Spieler/Innen vom Tee abschlagen und dann mit vertauschten Bällen den zweiten Schlag spielen. Anschliessend wird der bessere Ball ausgewählt und abwechslungsweise zu Ende gespielt.

Wie obiges Bild zeigt, waren bei dem heissen Wetter Sonnenschirme sehr gefragt.

Eine spezielle Runde spielte Hedy Bluntschli, sie feierte bei der Coupe Ménage ihren Geburtstag. Und wie es sich bei diesem Event gehört, spielte sie natürlich zusammen mit ihrem Gatten Charly. Ergänzt wurde der Flight durch ihre Standardpartnern Berti und Guido Holenstein.

Gesponsert wurde das Turnier von der Stanzerei & Dichtungen AG, Otelfingen, deren Inhaber Bruno Schuoler zugleich Senioren-Mitglied und zudem Captain des ASGS-Team ist. Seine Tochter Nathalie übernahm dabei die Betreuung der Zwischenverpflegung.

Der ausgezeichnete Apéro konnte bei diesem herrlichen Wetter auf der Terrasse eingenommen werden, anschliessend ging's zum Nachtessen in den Lägernsaal.

   

Nach dem Hauptgang wurde die Preisverteilung vorgenommen. Da auf sämtlichen Par-3 Löchern eine Nearest-to-the-Pin-Sonderwertung gespielt wurde, gab es gleich 8 Preisträger zu ehren. Die erzielten Resultate von 80 cm bis 14,53 Meter waren doch recht unterschiedlich.

Den 1. Rang in der Bruttowertung belegten Anita und Ernst Hinnen mit 24 Brutto-Punkten, die Netto-Wertung wurde von Graziella und Leo Riedl mit 43 Stableford-Punkten gewonnen.

  

Die Ranglisten sind über die zuoberst erwähnten PDF's abrufbar. Eine Bildergalerie ist mit Klick auf das Bild links oben erhältlich (109 Bilder)

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an den Sponsor Bruno Schuoler für seine schöne Unterstützung der Coupe Ménage.

Max Maag