17. August 2023 Er & Sie 

Ergebnisse

Gespielt wurde ein Chapman-Vierer im 2-er-Team Stableford, wobei Lebenspartner nicht im Team spielen durften.

18-Loch Brutto

  1. Roman Widmer/Gabriela Lindner, 28
  2. Dawson Grubbs/Dora Siegenthaler, 26
  3. Fredy Rihm/Maria Dolores Stettler-Reguera, 25

18-Loch Netto

  1. Fredy Rihm/Maria Dolores Stettler-Reguera,       42
  2. Alain Burgat/Regula Schobel, 42
  3. Hansruedi Morf/Brigitte, 41

Feriendestination Otelfingen

Richtige Ferienstimmung kam auf, als Roman, unser Präsi, an diesem traumhaft schönen Donnerstagabend auf der Terrasse von der Feriendestination Otelfingen schwärmte:

„Schaut mal aufs Loch 18, was gibt es Schöneres. Diese Aussicht und dieser mystische Sonnenuntergang – einfach genial.“

Gut, das Meer fehlt (Anm. Redaktion) Aber der Springbrunnen im Ententeich kompensiert definitiv das Manko. Zudem wird das Meer in unseren Gefilden sowieso überbewertet!

Leider hielten sich die Anmeldungen für das Plausch-Turnier im Rahmen – „Sie“ hätte es genügend gehabt, aber „Er“ wollten nicht. Sehr schade. Aber die 50 Anwesenden genossen dafür einen unvergesslichen Abend auf der Terrasse. Unvergesslich darum, weil das Essen echt hervorragend war. Die Küchencrew hatte sich etwas einfallen lassen. Die Vorspeise bestand aus Thunfischtatar mit Blattsalat. Der Hauptgang präsentierte sich als Duett vom Rind und Kalb, sehr originell: Ein delikates Rindsfilet und eine Tranche zarte Kalbsleber begleitet von Röstitaler und gedämpftem Chicorée. Der Abschluss machte ein Bananen-Kirsch Ceviche mit Mini-Waffel. Ein Gedicht.

Ein grosses Kompliment für das exquisite Menu geht an die Küchencrew. So kann es definitiv weitergehen. Serviert wurden die hübsch angerichteten Teller übrigens nicht nur von der überaus sympathischen und professionellen Service-Crew. Yves, der Centerleiter, war sich nicht zu schade, beim Service Hand anzulegen. Grosse Ehre für die Ladies und Senioren.

Ui, fast vergessen, es wurde auch noch Golf gespielt – und zwar die legendäre Chapman-Competition im 2er-Team im 4er-Flight. Vielen Spieler/innen ist es gelungen, über ihre Verhältnisse zu spielen und ein tolles Paar-Resultat zu erzielen. Für die anderen, die unter ihren Verhältnissen spielten, blieb nur die Seite 2. Jedesmal ein leidiges Thema!

Zwei Höhepunkte prägten aus unserer Flight-Sicht die Runde und vertuschten auf angenehme Art und Weise unser chnorziges Golfspiel. Die äusserst charmanten Ladies Else und Corinne versüssten unseren Frust an der Zwischenverpflegung mit Selbstgebackenem und gefüllten Wraps aus der Küche. So schnell ist man wieder happy! Der Auftritt des Füchsleins am Loch 17 war dann das zweite Highlight. Seelenruhig spazierte das niedliche Tier sehr gemächlich über das Fairway und liess sich von ein paar einsamen Golfern nicht aus der Ruhe bringen. Natur pur – eine weitere Komponente in der Feriendestination Otelfingen.

Über ihre Verhältnisse haben gespielt:

Brutto

1.     Roman Widmer/Gabriela Lindner                                                      28 Punkte

2.     Dawson Grubbs/Dora Siegenthaler                                                    26 Punkte

3.     Fredy Rihm/Maria Dolores Stettler-Reguera (genannt Lola)                25 Punkte

Netto

1.     Fredy Rihm/Maria Dolores Stettler-Reguera (genannt Lola)                 42 Punkte

2.     Alain Burgat/Regula Schobel                                                              42 Punkte

3.     Hansruedi Morf/Brigitte Jost                                                              41 Punkte

Nearest-to-the-Pin Loch 18 Damen

1.     Esther Widmer                                                                                    3m 34

Gross war die Enttäuschung bei mir, hatte ich doch zum ersten Mal wieder das Green getroffen. Ich lag doch am Schluss nur 13 m neben Esther!!!!!!

Nearest-to-the-Pin Loch 18 Herren

1.     Dawson Grubbs                                                                                  5m 34

Herzliche Gratulation allen Gewinner/innen, die schöne Geschenkkörbe mitnehmen durften.

 

Ein grosses Dankeschön geht an:

Alle Er+Sie, die mitgemacht haben.

Beat Schmid und Mark Richli für die Super-Organisation.

Els Merkle und Corinne Morf für die Zwischenverpflegung.

Die Küchencrew mit Catherina Milesi.

Das Servicepersonal.

Für die Ladies:

Heidi Geiler,19.8.2023