1. Juni 2023 Seniors Birthday Trophy Invitational 

Unsere Sponsoren

Dank dem Sponsoring unserer 70er-Jubilare (v. l.)

  • Alexander Polzin
  • Ruedi Schaub
  • Hans Nötzli
  • Hansjürg Geser
  • Ralph Kaiser (nicht im Bild)

sowie dem sehr schönen Wetter und dem feinen Apéro Riche war das Turnier wiederum ein voller Erfolg.


56 GCL-Seioren und 4 eingeladene Gäste genossen einen wunderschönen Golftag – verglichen mit den letzten kalten und regnerischen Turnieren eine wahre Wohltat. Der Platz (Fairways und Greens) präsentierte sich in einem sehr guten Zustand. Das mannshohe Rough war grösstenteils schon gemäht, aber noch war angesichts des liegenden Heugrases Vorsicht geboten. Regeldiskussionen waren an der Tagesordnung. Vielleicht wären in Zukunft Instruktionen zu Platz- und Golfregeln diesbezüglich nützlich.

Den anschliessenden Apéro riche genossen wir in entspannter Atmosphäre auf der Terrasse. Die Verkündung der Resultate war für viele wegen der speziellen Spielform (4 Ball Better Ball) eine grosse Überraschung. Unser Vice-Captain Mark und sein Partner Ruedi Schaub haben ihren grossartigen Sieg in der Netto-Wertung (51 Nettopunkte) wohl immer noch nicht ganz verdaut.

Unser Dank gebührt den Ladies bei der Zwischenverpflegung, Elsbeth Furrer und Monika Lüthi, dem Gastroteam für den ausgezeichneten Apéro riche, den Greenkeeper für den guten Platzzustandund und vor allem unsern Sponsoren des 70er-Clubs und – last but not least – dem Sekretariat und der Spielleitung für die Organisation.

Wenn der Tag zu Ende geht ...

4. Juni 2023 – HJK