11. Mai 2023 – Monatspreis Mai 

Ergebnisse

Bruttowertung 18-Loch

  1. Heinz Sekinger, 29 Punkte brutto
  2. Karl Hubli, 24 Punkte brutto
  3. Fredy Rihm, 23 Punkte brutto

Nettowertung 18-Loch

  1. Marc Zaugg, 35 Punkte netto
  2. Peter Mahrer, 34 Punkte netto
  3. Ernst Hinnen, 33 Punkte netto

Nettowertung 9-Loch

  1. Beat Schmid, 14 Punkte netto

Monatspreis Mai 2023: Die wahren Gewinner …

… waren diesmal nicht die Golfer, sondern Enten und anderweitiges wasserliebende Getier.

Von sporadischem Nieselregen bis zu intensivem Dauerregen war diesmal alles zu haben – sogar kurze Phasen mit zaghaftem Sonnenschein.

Der Platz wurde immer nässer und bald sammelte sich Wasser auf Fairways und Grüns – von den Bunkern ganz zu schweigen.

Trotz allem war das Wetter nicht so schlecht wie prognostiziert. Das dürfte ein Grund sein, warum diesmal nur 38 Senioren die Herausforderungen annahmen (30 für 18- und 8 für 9-Loch). Auch dank grosszügiger Regeln zum Besserlegen wurden trotzdem beachtlich gute Resultate erreicht, welche ebenfalls zur Order-of-Merit zählen. Einige Senioren dürften einen weiteren Sprung in der OoM-Rangliste nach vorne machen.

Die Verhältnisse gaben genügend Gesprächsstoff während des ausgezeichneten Apéro riche, welchen wir in kleinem Rahmen im hinteren Teil des Restaurants genossen. Grosses Lob an die Gastronomie und besten Dank an die freundliche und speditive Bedienung.

Mit dem «Wonnemonat Mai» war diemal nichts – freuen wir uns auf das nächste Turnier am 25. Mai zusammen mit unseren Kollegen vom Golfclub Unterengstringen.

12. Mai 2023 HJK