13.8.2020: Auratel Seniors Invitational

Ergebnisse - Stableford Turnier

Ergebnisse Auratel Seniors Invitational.pdf
Die 5. Austragung der Auratel Seniors Invitational mit Rekordbeteiligung
 
Das wegen der Corona-Massnahmen vom Frühjahr in den Spätsommer verschobene Turnier mit der Firma Auratel als Sponsor motivierte 88 Senioren und Gäste zur Teilnahme. Nach den Clubmeisterschaften von Ende Juli war dies der zweite Wettbewerb, welcher auch für den Order of Merit gewertet wurde. Nach den Hitzetagen präsentierten sich die Bedingungen zwar schwülwarm, jedoch wesentlich angenehmer als an den Tagen zuvor. Die kurzen Schauer während des Turniers nahm man als Abkühlung nicht ungern hin. Nach wie vor gelten Covid-19-Schutzmassnahmen. Aus diesem Grund wurden wiederum unmittelbar nach Beendigung der Runde den eintreffenden Flights Grilladen und Beilagen offeriert. Diese Schönwettervariante des sonst üblichen Apéro Riche kommt bei den Teilnehmern offensichtlich gut an.
 
Die guten Bedingungen nützten nicht weniger als 17 Spieler, um ihr Handicap zu verbessern. 36 Punkte reichten gerade mal zum geteilten 18. Rang! An der Spitze der Bruttowertung ging es äusserst knapp zu und her: Mit 29 Punkten holte sich Karl Hubli den Auratel-Gutschein für den Sieger vor dem punktgleichen Michel Wagnières. Mit hervorragenden 45 Punkten Netto sicherte sich der Gast von GC Unterengstringen, Remo Pinazza, den Siegerpreis. Knapp dahinter folgten Roland Oesch mit 44 und Hans Jörg Klemenz mit 42 Punkten.
 
Ebenfalls Gutscheine von Auratel gab es auf den vier Par-3-Löchern mit Nearest to the Pin zu gewinnen.
Loch 4, Peter Trutmann
Loch 9, Beat Möschberger
Loch 14, Joachim Carl
Loch 18, Remo Pinazza
 
Ein grosser Dank geht an die Firma Auratel in Geroldswil, welche dieses auch für Gäste offene Turnier grosszügig mit Preisen und einem Willkommens-Geschenk für jeden Spieler unterstützte. Ein Kompliment an das Gastroteam, welches uns bestens mit leckeren Grilladen und Getränken bediente. Zum durchwegs gelungenen Anlass trugen die beiden Gastgeberinnen an der Zwischenverpflegung, Corinne Morf und Monika Casari, massgeblich bei – herzlichen Dank!   13.8.2020/PG