Die nächsten Highlights 2026
Hallo miteinander
Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Saison gestartet. Erste Turniere wurden gespielt - im In- und Ausland. Glückwunsch an alle, die schon unterwegs waren.
Roger Plüss ist nun auch dabei - herzlich willkommen bei der ASGS.
In der Zwischenzeit wurde die erste Delegiertenversammlung nach Neubestellung des Vorstandes durchgeführt - ohne nennenswerte Ereignisse. Details konntet ihr dem Newsletter entnehmen. News aus der Region Ost wurde ebenfalls mit entsprechendem Newsletter verbreitet. In diesem Zusammenhang bitte ich euch, die einzelnen Informationen auch zu lesen - nebst Infos zu aktuellen Turnieren und Anmeldung werden auch eventuelle Änderungen wie Anmeldeprozedere, Vorauszahlung der Turniergebühren, spielen ab blau etc. vermeldet. Alles geht nun über PCCaddie - bei "Anlagenauswahl" ASGS wählen.
Was steht an:
12. Mai: Open II im Maison Blanche - Hcp aufsteigend.
13. Mai: Team-Matchplay gegen Winterberg - wir spielen zuhause mit Fredy, Herbert, Dawson, Roger Plüss, Franco, Peter Iff - bei einem Sieg geht es für die nächste Runde auf die Kyburg resp. auf den Platz mit gleichem Namen
3. Juni: Open III in Erlen - Anmeldung läuft - Hcp aufsteigend
11./11. Juni: Journées des Seniors in Interlaken - da hat es noch genügend Platz - kommt doch auch mit. Erster Tag 4BBB mit einem Partner (kann auch clubübergreifend sein), 2. Tag Einzel Stableford - alle Hcps. Wirklich ein schöner Anlass auf einem tollen Platz. Tut euch zusammen. Anmeldung läuft.
23. Juni: dann ein weiteres Highlight auf unserem Platz - Zürcher 2er Team Cup - Anmeldung ab 19. Mai - Fr. 60.-- für ASGS-Mitglieder des GCL - bis 5 Teams. Four-Ball-Aggregate - alle Hcps. First come - first serve. Nicht handicapwirksam.
30. Juni: SST by ASGS in Gonten - Hcp 10-32 - Anmeldung ab 19. Mai
22. Juli: SST bei ASGS in Bonmont - Hcp. 10 - 32 - Anmeldung ab 10. Juni
29. Juli: Regionalmeisterschaft auf der Oberen Alp - ein Platz der immer toll gepflegt ist - naturnah und mit guten Greens - alle Hcps, aufsteigend - Cut je nach Anzahl Anmeldungen. Anmeldung ab 17. Juni
Die Appenzeller Huus Trophy in Gonten überschneided sich mit unserer Clubmeisterschaft der Senioren - Anmeldung wäre ab 25. Juni - das Turnier ist jeweils innert Minuten ausverkauft.
Das wär's mal für den Moment. Alles Gute und viele schöne Momente und Erfolge wünsche ich euch allen.
Die ASGS startet in die Saison 2026
Liebe ASGS Kollegen
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit vielen schönen und erfolgreichen Momenten auf den Plätzen dieser Welt.
Die neue ASGS-Webseite ist online. Die Unterseite für ASGS Ost wird noch aufgeschaltet. Die Anmeldung für Mitglieder unseres Clubs sollte (nach Schwierigkeiten) ab nächster Woche auch wieder funktionieren. Aktuell sollte nur noch die Schreibweise falsch sein.
Zwei neue ASGS-Mitglieder haben sich durch die Anmeldung gekämpft - ich begrüsse Daniel Hunn und Roger Frischknecht in unseren Reihen.
Die ersten Anmeldungen für Wettkämpfe können auch schon platziert werden.
- ASGS Open I - 14./15. April 2026 im «I Robinie» – Anmeldungen ab sofort bis 3. März 2026 (tiefe Hcp bis ca. 14.0 - je nach Anmeldezahl)–
- SST by ASGS I - 21./22. April 2026 im «I Roveri» - Anmeldungen ab 20. Januar 2026 (Hcp 10 und höher)
- alle Länderspiele - ab sofort bis Ende Februar
Gerne mache ich auch wieder die übliche Umfrage - wer möchte diese Saison im Teammatchplay mitmachen (bis Hcp 18.0)? Bitte bei mir melden. Danke. Die Auslosung findet wie üblich am Frühlingstreffen der Captains am 15. April statt.
Ich wünsche euch allen gute Vorbereitung auf die neue Golfsaison - stöbert schon mal im Kalender - viele schöne Turniere warten auf euch. Deadlines nicht verpassen und regelmässig reinschauen. Ich freue mich schon jetzt, viele von euch an den einzelnen Veranstaltungen zu treffen.
Stephan Konrad
ASGS Captain GC Lägern