29.9.2022 Monatspreis September

Der mutige Entscheid der Spielleitung, dass Turnier trotz miserablen Wetteraussichten durchzuführen, war von Erfolg gekrönt.

Wetter: mehrheitlich trocken und windstill

Teilnehmer: 30; 24 am 18 Loch- und 6 am 9 Loch-Turnier

Spezielles: besser legen auf dem ganzen Platz und neutralisierte Bunker
 
 
Gewinner:
18 Loch brutto:
Karl Hubli mit 32 Punkten vor Dawson Grubbs mit 30 Punkten und Moreno Mazzi mit 24 Punkten.
 
18 Loch netto:
Moreno Mazzi mit 40 Punkten vor Dawson Grubbs mit 39 Punkten und Hans Nötzli mit 37 Punkten.
 
9 Loch netto:
Alfred Fasler mit 16 Punkten

Wie schon für den Monatspreis August waren die Wetterprognosen auch für Monatspreis September alles andere als gut. Nur so ist das kleine Teilnehmerfeld zu erklären. Aber auch diesmal hat es der Wettergott mit den Senioren gut gemeint. Fast alle Flights konnten ihre Golfrunde bei trockenem Wetter absolvieren. Alle die mit einer Turnierabsage rechneten waren froh darüber, dass die Spielleitung anderst entschieden hat.

Durch die heftigen Regenfälle an den Vortagen entschied die Spielleitung auf besser legen und die Bunker zu neutralisieren. So ist auch zu erklären, dass sehr gute Resultate erzielt wurden. 

Mit dem heutigen Sieg in der Bruttowertung ist die Order of Merit Entscheidung in der Brutto-Werung gefallen. Karl Hubli holte sich den Wanderpokal zurück und steht somit zum 4 Male nach 2016, 2019 und 2020 als Sieger fest. Die Preisübergabe erfolgt anlässlich der Preisverleihung am Abschlussturnier vom 27.10.2022.

Ein spezielles Lob gab es für den Apéro Riche. Das asiatische Menu mit Crevetten an Glasnudeln, Red Curry im WOK mit Rindfleisch und die hausgemachte Frühlingsrolle schmeckte ausgezeichnet.

HRM 30.0.2022