14.6.2018: Monatspreis Juni 

Resultate - Stableford

Rangliste 9-Loch.pdf
Rangliste Brutto.pdf
Rangliste Netto.pdf
Rangliste Übersicht.pdf

Bericht 

Golfen bei Prachtswetter. Dies schein auch 2018 das Leitmotiv der Lägern-Senioren zu sein. Der Monatspreis Juni war gekennzeichnet von schönstem Golfwetter, vom ersten Abschlag bis zum Ende mit dem Apéro Riche.

Bei der Zwischenverpflegung wurden wir von Romy Stüber und Delores Widmer betreut. Dabei durfte das obligate Eigengebäck natürlich nicht fehlen. Viele Dank an Romy und Delores für die vorzügliche Betreuung.

 

54 Lägern-Senioren nutzten das ideale Wetter für eine 18-Loch-Runde, 3 weitere Senioren gingen auf eine 9-Loch-Runde.

Die Brutto-Wertung gewann Heinz Sekinger mit 29 Bruttopunkten, punktgleich vor Enrico Kyburz. den dritten Rang belegte Patrik Helle mit 24 Brutto.

Die Netto-Wertung gewann Markus Stoffel mit 37 Stableford-Punkten. Er war damit der einzige Spieler, welcher sein Handicap verbessern konnte. Dahinter folgten vier Spieler mit 36 Stableford-Punkten, Karl Liechti, Enrico Kyburz, Patrik Helle und Max Fuchs.

Die 9-Loch-Wertung gewann Georg Stüber mit 9 Stableford-Punkten, dies in Abwesenheit des eigentlichen Siegers Martin Tschan (16).

Vorgenommen wurde die Siegerehrung von Peter Gutknecht und Urs Arnold.

   

Bildreihe oben: Peter Gutknecht und Urs Arnold, Bruttosieger Heinz Sekinger
 
Bildreihe unten: Nettosieger Markus Stoffel, 9-Loch Sieger Georges Stüber

  

Umrahmt wurde die Siegerehrung durch einen ausgezeichneten Apéro Richem, welcher für einmal mit Lachs-Tartar und Egli-Knusperli auf Fisch ausgerichtet war. Einen speziellen Job fasste dabei Bianca, Storenbedienung zum Schutz der Senioren, welche den Apéro sichtlich genossen.

      

 

  

Text und Bilder: Max Maag