Challenge Suisse der ASGS vom 18./19.6.2014 in Montreux 

Bericht

 

Von links nach rechts: Walter Fey (National-Captain), Ruedi Rafetzeder, Urs Bruhin (ASGS-Präsident) und Balz Riesterer (ASGS-Vize)

4 Lägern-Senioren beteiligten sich an der Challenge Suisse der ASGS in Montreux. Nachdem die Proberunde noch mit Regen und Hagel durchmischt wurde, konnten die zwei Turniertage bei schönstem Golfwetter abgehalten werden. Das Spitzenretultat spielte einmal mehr Ruedi Rafetzeder, welcher sich in der Kategorie der Jahrgänge 1944 und älter den 1. Rang in der Nettowertung und den 2. Rang in der Brutto-Wertung erspielte.

Erflogreiche ASGS-Senioren an den Journèes in Limpachtal 

Bericht

6 Lägern-Senioren beteiligten sich an den Journée des Seniors Suisses im GC Limpachtal. Dabei wurden einige vorzügliche Resultate erzielt.

Enrico Kyburz
3.6. Coupe Limpachtal: Sieger Longest Drive Loch 5 mit 252 Meter
4.6. Prix Grenolier: 2. Rang mit 29 Brutto (preisberechtigt) unter 114 Teilnehmern, geteilter 4.Rang Netto mit Handicapverbesserung von 8,8 auf 8,6

Ruedi Rafetzeder
3.6. Coupe Limpachtal: geteilter 4. Rang (preisberechtigt) in der Bruttowertung mit 27 Brutto unter 114 Teilnehmern, Handicapverbesserung von 11,2 auf 10,6, 6. Rang Netto
4.6. Prix Grenolier: geteilter 4. Rang in der Bruttowertung (27 Strokes), 4.Rang in der Nettowertung (preisberechtigt) mit Handicapverbesserung von 10,4

Auch wenn der zweite Turniertag für einige Spieler recht verregnet war, genossen die 6 Spieler die Tage am Bucheggberg. Nächste Journées 2015 in Crans-sur-Sierre - ein absolutes Saison-Highlight !!