5.4.2018: MV-Bericht 

Dank der ausgezeichneten Vorbereitung durch den Vorstand konnte diese zügig in 52 Minuten abgewickelt werden. Sämtliche Traktanden konnten diskussionslos angenommen werden. Der Vorstand und die Revisionsstelle wurden ebenfalls bravurös bestätigt. Auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die aufwändige Arbeit während der Saison 2017.

Bild unten: der alte und zugleich neue Vorstand vlnr. Toni Barletta (Aktuar), Bruno Schuoler (ASGS-Captain), Peter Gutknecht (Vicecaptain), Urs Arnold (Kassier) und Rolf Capatt (Captain)

Bild oben: Blick ins Plenum

Vorgestellt wurde das Jahresprogramm 2018, wieder reich bestückt mit attraktiven Turnieren, Freundschaftstreffen beim GC Bern und GC Bad Schinznach und im Golfpark Otelfingen gegen GC Unterengstringen und GC Entfelden. Die Senioren-Meisterschaft wird im August in einem 2-tägigen Strokeplay-Turnier ausgetragen. Highlights sind auch die Turniere mit den Ladies, das Auratel Seniors Invitational und die Midsummer Competition. Dazu natürlich die diversen Monatspreise und die immer beliebter werdenden Jass-Tage.

ASGS-Captain Bruno Schuoler präsentierte das reichhaltige Programm der ASGS. Interessant für uns Lägern-Senioren natürlich der Limmattal-Cup im Golfpark. Daneben aber auch der Ryder-Cup der Region Ost im GC Obere Alp, die Journées - wahlweise im GC Engelberg oder GC Vuissens, die Regionalmeisterschaften im GC Schloss Goldenberg.

Zu erwähnen auch die Interclub-Meisterschaften. Das ASG-Team (ab 50, 6er Team) spielt in der 3. Kategorie im GC Gerre Losone, die ASGS-Senioren spielen ihr IC60+ (4er Team) im GC Lavaux. Beide Turniere werden am 22./23. August durchgeführt.

Da keine Anträge vorlagen, konnte nach der Vorstellung des Jahresprogramm zum Apéro geschritten werden.

 

Während dem Apéro konnte mir Hans Jörg Klemenz bei einem herrlichen Sonnenuntergang noch erklären, was es mit der "roten Lägern" (Bild rechts) auf sich hat.

  

In der Zwischenzeit wurde der Lägernsaal für das Nachtessen umgestellt. Das Küchenteam präsentierte uns ein reichhaltiges Menu mit einem garnierten Nüsslisalat, einem grossen Cordon bleu mit Beilagen und einem feinen Dessert.

Bild unten: Das Küchenteam plant schon mal

Vor dem Dessert wurde die Preisverteilung der beiden Scramble durchgeführt.

Es war rundum eine gelungene Saisoneröffnung, wir freuen uns schon auf die nächsten Events:

Do. 12.04.  -  Seniorsday
Do. 19.04.  -  Monatspreis April
Do. 26.04.  -  Golfkurse

 

10.04.2018  Max Maag