6./7.8.2014: Clubmeisterschaften 

1. Tag, 1. Runde Strokeplay
 
30 Senioren spielen um die Meisterschaft. Dabei gab es bezüglich Resultaten einiges zu sehen, nebst Birdies und Pars auch einige astronomische Resultate (2-stellige) auf den einzelnen Löcher.

In Führung liegt nach dem ersten Tag Stafan Nordström mit 78 Strokes, 1 Schlag vor Enrico Kyburz mit 79 Schlägen. Den Vorsprung erspielte sich Stafan (39 Out/39 In) auf den Frontnine mit 3 Bogies und 6 Pars gegenüber Enrico, welcher vor allem auf den Par-5-Löchern 3 und 5 (je 7 Schläge) ein besseres Ergebnis verscherzte (43 Out). auf den Backnine konnte Enrico mit 36 Schlägen viel Boden gutmachen.
Im dritten Rang folgt Moreno Schöllkopf, mit 84 Schlägen schon leicht distanziert (39 Out / 45 In). In dürfte das Ergebnis auf der 10 und der 14 Kopfzerbrechen machen. Mario Bianchi und Kurt Oggier folgen dahinter mit 85 Strokes. Mario verpatzte die Frontnine (47), startete aber auf den Backnine eine Aufholjagd (38). Kurt startete auf den Frontnine mit 40 Schlägen, patzte aber auf der 12 und der 15 mit je 7 Schlägen, 45 Strokes auf den Backnine.
Dahinter folgen mit je 87 Schlägen Bernard Tripod und Ernst Hinnen.

Am Donnerstag starten zwische 09:18 und 10:39 38 Senioren zum Stableford-Turnier. Zwischen 11:06 und 12:27 folgen die 30 Spieler welche um die Club-Meisterschaft spielen

2. Tag, 2. Runde Strokeplay & Stableford

Im Bild vlnr.: Staffan Nordström (2.Rang Strokeplay) Moreno Schöllkopf (3.Rang Strokeplay), Enrico Kyburz (Senioren-Clubmeister 2014), Frantisek Ciernik (1.Rang Stableford), Jost Engeler (2.Rang Stableford), Christoph Spielmann (3.Rang Stableford)

Die diesjährige Senioren-Clubmeisterschaft hatte es in sich. Nach dem ersten Tag führte Staffan Nordström mit einem Schlag vor Enrico Kyburz, Moreno Schöllkopf war mit 5 Schlägen Abstand schon distanziert (siehe auch Blog vom 6.8.2014).

Zwischen den Löchern 3 und 8 schien schon eine Vorentscheidung gefallen, Staffan konnte sich ein 5-Schläge Vorsprung auf Enrico erspielen. Moreno lag bereits 8 Schläge zurück. Aber wie schon am 1.Tag konnte Enrico auf den Backnine den Rückstand reduzieren, nach 14 Löchern lagen die beiden gleichauf bei 142 Schlägen. Trotzdem, nachdem Staffan mit 2 Schlägen Vorsprung auf die 18 ging, schien die Sache gelaufen. Aber mit Par gegen Doppel-Bogey konnte Enrico erneut gleichziehen (160 Strokes). So gings erstmals in der Geschichte der Seniorenmeisterschaft in ein Playoff. Und da fiel die Entscheidung erst nach dem vierten Zusatzloch. Der glückliche Sieger hiess Enrico Kyburz, welcher somit seinen ersten Titel bei den Senioren feiern konnte. Den dritten Rang belegte Moreno Schöllkopf mit 7 Schlägen Rückstand. Kurt Oggier und Mario Bianchi folgten mit 170 Schlägen im vierten Rang.

Die Stableford-Wertung wurde von Frantisek Ciernit mit 41 Stableford-Punkten gewonnen. Dahinter folgte Jost Engeler (40) und Christoph Spielmann (38). Weitere 6 Spieler mit je 37 Stf.-Punkten konnten ihr Handicap ebenfalls verbessern.