16.5.2016: FT GG Bern, Otelfingen

Resultate 

Resultate FT Bern 2016 brutto.pdf
Resultate FT Bern 2016 netto.pdf

Bericht

Mit 52 Lägern- und 19 Berner-Senioren beteiligten sich insgesamt 71 Spieler am Freundschaftstreffen im GPO. Einmal mehr konnte das Turnier bei bestem Wetter abgewickelt werden, entsprechend gesucht waren deshalb auch kühlende Getränke.

Auch wenn keiner der Spielen sein Handicap verbessern konnte, wurden vor allem im Bruttobereich gute Resultate erzielt. Die Wertung wurde von Theo Reber mit 26 Brutto-Punkten gewonnen. Dahinter plazierte sich Bernhard Tripod mit 23 sowie Fredy Rihm und Hansjörg Keller mit je 22 Punkten.

Brutto HCP Pro bis 54

RangNameClubEx. HCPPl. HCPTotal
1 1 Reber, Theodor   Lägern  9,5 10 26
2 2 Tripod, Bernard   Lägern  12,5 13 23
3 3 Rihm, Fredy   Lägern  8,3 9 22
  * Keller, Hansjörg   Lägern  9,4 10 22
  5 Felchlin, Heinrich   Lägern  14,1 15 21
  6 Rafetzeder, Rudolf   Lägern  10,9 12 20

Auch in der Netto-Wertung konnten sich die Lägern-Spieler durchsetzen. Die Wertung wurde von Herbert Siegrist mit 36 Stf.-Punkten gewonnen, vor dem punktegleichen Theo Reber. Heinrich Felchlin spielte 35 Punkte, es folgten Werner Huber und Bernard Tripot mit je 34 Punkten.

Netto HCP Pro bis 54

RangNameClubEx. HCPPl. HCPTotalCBANSPGHcp neu
1 1 Siegrist, Herbert   Lägern  23,6 26 36 0 (32-36) 36  
  * Reber, Theodor   Lägern  9,5 10 36 0 (34-36) 36  
2 3 Felchlin, Heinrich   Lägern  14,1 15 35 0 (33-36) 35  
3 4 Huber, Werner   Lägern  16,0 17 34 0 (33-36) 34  
  * Tripod, Bernard   Lägern  12,5 13 34 0 (33-36) 34  
  6 Aemisegger, Ernst   Bern  17,1 19 33 0 (33-36) 33

Die Sonderwertung Nearest to-the-Pin vom Loch 18 wurde von Werner Huber mit 3,0 Meter gewonnen.

Auch die Mannschaftswertung ging ans Lägern-Team. Die 42 gewerteten Spieler (80 % der Teilnehmer) erzielten einen Durchschnitt von 28,5 Stf.-Punkten. Für das Berner-Team welches mit 15 Spielern gewertet wurde, resultierte ein Durchschnitt von 24,5 Stf.-Punkte.

Danken möchten wir unseren zwei Betreuerinnen nach dem 7 Loch. Liebe Monika, liebe Vera, alle wären gerne noch ein bischen länger bei euch sitzen geblieben. Vielen Dank.

Nach dem Turnier war die Lägern-Lounge natürlich bestens besetzt. Vor dem ausgezeichneten Apéro wurde noch gerne ein kühles Getränk genehmigt. Zeit genug, mit alten Bekannten auf einen schönen Tag anzustossen und Erinnerungen auszutauschen. Einige der Lägern-Senioren treffen unsere Berner-Freunde ja schon bald bei den Journées des Seniors Suisses (ASGS-Turnier) im Golfpark Moossee.

Für das Abendessen, serviert wurde ein schmackhaften Zürcher-Geschnetzelten mit Nudeln, wurde in den Lägernsaal disloziert. Erfreulich, dass die Küche aufgrund der warmen Wetterlage die vorgesehene Minestrone durch einen Salatteller ersetzte. Nach dem Hauptgang wurde die Rangverkündigung vorgenommen. 

Insgesamt haben wir einen schönen Turniertag erlebt, eigentlich schade, dass nun das nächste Freundschaftstreffen erst im 2018 stattfindet.

 

Max Maag / 30.05.2016