18.8.2016: Auratel Seniors Open 

Resultate - Stableford 

Resultate Auratel Seniors Open 2016 18-Loch.pdf
Resultate Auratel Seniors Open 2016 9-Loch.pdf

Bericht 

Das Positive:
Mit 69 Teilnehmern, davon 20 externen Spielern, war die Beteiligung sehr erfreulich. 55 Teilnehmer spielten eine 18-Loch Runde, 14 Senioren massen sich in einem 9-Loch Turnier. 

Das Negative:
Kurz nach 13:00 übernahm der Regen das Kommando. Aus der Ferne war zudem Donnergrollen vernehmbar. Wir hatten wohl einiges Glück, dass das Turnier nicht wegen Blitzgefahr abgebrochen werden musste.

Beim Abschlag 1 wurden wir von Evelin empfangen und mit einem Auratel-Golftuch auf die Runde geschickt.

  

Die Zwischenverpflegung wurde von Hedy Bluntschli (links) und Brigitte Jost (rechts) betreut.Wie immer bedienten und die Ladies äusserst umsichtig, und die selbstgebackenen Kuchen waren einmal mehr super. Liebe Hedy, liebe Brigitte, ihr wart Spitze. Zu erwähnen sind aber auch die gefüllten Wraps mit Grillgemüse und/oder Poulet-Curry die uns von Hedy und Brigitte serviert wurden. Diese Kreation von Roland Gumpensberger und Daniel Rattler ist sowohl in kalter wie auch warmer Form ein Gedicht und absolut empfehlenswert.

Bildreihe unten: Daniel Rattler und die angesprochenen gefüllten Wraps.

   

Trotz dem schlechten Wetter wurde ausgezeichnetes Golf gespielt, was für die Moral der Teilnehmer spricht. An der Spitze der Bruttowertung wurden zwischen 24 und 32 Brutto-Punkten erzielt (Top 5), was zu Netto-Resultaten von 36 Punkten (4x) und 35 Punkten (1x) führte. Moreno Schölkopf spielte zudem auf dem 9. Green ein Hole-in-One und gewann so auch die Nearest-to-the-Pin Wertung an diesem Loch. Die Wertung auf Green 18 wurde von Rudolf Brechbühl (GC Unterengstringen) mit 3,37 Meter gewonnen. Die Spezialwertung Longest-Drive (Fairway 7) wurde vom Brutto-Tagessieger Karl Hubli gewonnen. Er beförderte seinen Ball dabei weit über die 230-Meter-Marke. Man beachte bitte, dass sein Resultat in der Rangliste der Sonderwertungen fehlt, die blasse Schrift der beiden längsten Drives wurden vom Kopierer ignoriert.

Bild unten: schlechtes Wetter, grosse Gewinner.

          

Vielen Dank Moreno für den gespendeten Champagner, er hat uns ausgezeichnet geschmeckt.

Die Brutto-Wertung wurde wie bereits erwähnt von Karl Hubli gewonnen. Er erzielte 32 Brutto-Punkte (36 Netto), vor Marcel Spiess (29/36), Hansjörg Keller (27/36), Enrico Kyburz (27/35) und Moreno Schölkopf (24/36).

Bild unten vlnr: Marcel Spiess (3.Rang), Karl Hubli (Brutto-Sieger), Hansjörg Keller (2.Rang)

In der Netto-Wertung siegte Christian Roth (ASG GolfCard Migros) mit starken 40 Stableford-Punkten, vor Peter Gutknecht (37), und weiteren 7 Spielern mit 36 Punkten.

Bild unten vlnr: Ernst Markwalder (geerbter 3.Rang), Christian Roth (Netto-Sieger), Peter Gutknecht (2.Rang)

 

Die 9-Loch-Wertung wurde von Thomas Walti (ASG GolfCard Migros) mit 18 Stableford-Punkten gewonnen, vor dem punktegleichen Alfred Fasler.  Die Nearest-to-the-Pin Wertung auf Green 9 gewann Robert Dnderli (ASG GolfCard Migros) mit 3,28 Meter.

Bildreihe unten: links Thomas Walti, rechts Alfred Fasler

   

Die gute Stimmung beim Apéro riche zeigte, dass die Teilnehmer den Event trotz dem schlechten Wetter genossen haben. Dies sehr zur Freude unseres Senioren-Captains Rolf Capatt, der sein Baby - die Firma Auratel - stolz präsentierte. Er wird seinen Sohn Christian - Geschäftsführer der Firma Auratel (www.auratel.ch) - sicher dazu ermuntern, auch nächstes Jahr das Sponsoring des Turniers zu übernehmen. Vielen Dank Rolf und der Firma Auratel für das Turnier-Sponsoring.

Ein Dank an dieser Stelle im Namen der Turnierleitung und der Spieler an das Gastro-Team. Die Betreuung auf der Runde und während dem Apéro riche war einmal mehr ausgezeichnet. Vielen Dank.