26.10.2017: Abschlussturnier 

Resultate - Plauschturnier 4 Schläger 

Resultate Season End 9 & 18 Loch.pdf

Bericht 

Krönender Abschluss
 
Mit rund 90 Teilnehmern war das 4-Schlägerturnier zum Saisonschluss einer der unbestrittenen Höhepunkte der Golfsaison 2017. Nicht nur wegen der überaus erfreulichen Beteiligung gehörte das Abschlussturnier zu den Highlights: Ein wunderbarer, angenehmer Herbsttag, prima Zwischenverpflegung mit zuvorkommender Bedienung, eine Metzgete vom Feinsten am Abend sowie durchwegs gutgelaunte Senioren machten diesen Tag zum krönenden Saisonschluss. Abgerundet wurde der Abend mit den Siegerehrungen für das 4-Schlägerturnier sowie für das Matchplay und den Order of Merit.        

 
Ehrungen für die Besten

Nicht alle Senioren kamen mit ihren 4 Schlägern gleich gut zurecht. Mit Abstand am besten gelang dies Georg Ernst, der sowohl die Brutto- als auch die Nettowertung gewann. Sein Kommentar: „Ich muss mir ernsthaft überlegen, künftig nur noch mit diesen 4 Schlägern zu spielen“. Dass gute oder schlechtere Resultat nicht immer mit der Anzahl Schläger im Bag zu tun haben müssen, bewiesen verschiedene Senioren, welche auch mit den 4 Schlägern ähnlich gute Resultate erreichten, wie sie ihnen mit dem vollen Set gelungen sind.   Als grosser Sieger im Matchplay durfte sich Peter Mahrer feiern lassen, der Hans Nötzli im Final keine Chance liess. Im kleinen Final sicherte sich Johannes Siebenmann gegen Edi Palaver den dritten Rang.   Spannend bis zum letzten Schlag ging es sowohl in der Brutto- als auch in der Nettowertung des Order of Merit zu. Punktgleich blieben am Ende in der Bruttowertung Bernard Tripod und Enrico Kyburz; der Sieg ging deshalb denkbar knapp an Bernard, da bei Enrico einige Punkte als Streichresultat aus der Wertung fielen. Ebenfalls sehr eng blieb es bis zum Schluss in der Nettowertung und beinahe hätte es für Peter Mahrer zum Doppelsieg gereicht. Da aber Hansjörg Klemenz auf Loch 18 ein Par gelang und Peter „nur“ ein Bogey schaffte, ging der Sieg knapp an Hansjörg. Schliesslich konnte Bruno Schuoler als Obmann der ASGS-Senioren noch den Gewinner der Ball Trophy auszeichnen: Auch hier heisst der Sieger Hansjörg Klemenz.   Herzliche Gratulation allen Siegern und weiteren Preisgewinnern. 
 
Der „4-Schläger-König“ Georg Ernst mit Captain und Vicecaptain
 
Die besten Vier im Matchplay: Hans Nötzli (2.), Sieger Peter Mahrer, Johannes Siebenmann (3.) und Edi Palaver (4.)    


     Die Siegertrophäe für den Besten der Bruttowertung im Order of Merit ging an Bernard Tripod      


 Siegerbild Order of Merit netto: Hans Nötzli (3.), Peter Mahrer (2.) und Hansjörg Klemenz Sieger 2017.        


Kulinarischer Höhepunkt: Metzgete aus dem Hause Felchlin

Der Abschlussanlass bot auch Gelegenheit, Danke zu sagen. Mit einem Präsent danken die Senioren nochmals allen Ladies, welche uns jeweils an der Zwischenverpflegung bedient und mit feinen Kuchen verwöhnt hatten. Auch dem Gastroteam gebührt ein Dankeschön und in diesem Zusammenhang auch den anwesenden Senioren für deren Trinkgeld-Batzen für das Serviceteam.
       

Ein grosser Dank ging auch an Marion Rohrbach und Bea Bächli vom GPO, welche uns bei allen Turnieren bestens unterstützt hatten.