11.10.2018: Monatspreis Oktober 

Resultate - Stableford 

GCL Senioren Monatspreis - Ergebnisse 18 Loch.pdf
GCL Senioren Monatspreis - Ergebnisse 9 Loch.pdf

Bericht 

Goldener Herbst auch im Oktober
 
Wir Golfer wurden in dieser Saison wirklich mit meistens idealen Wetterbedingungen an unseren Turnieren verwöhnt, so auch beim Monatspreis Oktober. Das schlägt sich auch bei den guten Teilnehmerzahlen nieder: 57 Senioren machten sich auf die Runde, 52 beim 18-Loch-Turnier und 5 spielten die Front nine. Den guten Bedingungen entsprechend brauchte es ein Topresultat, um ganz vorne dabei zu sein. Einmal mehr war Heinz Sekinger in der Bruttowertung das Mass aller Dinge.  Mit hervorragenden 31 Punkten liess er Karl Hubli und Guido Künzle mit je 29 Punkten hinter sich. 
 
 
  
Der grosse Dominator: Heinz Sekinger, Brutto-Sieger
 
In der Nettowertung scheint 2018 die Saison von Karl Liechti zu sein. Obwohl er bereits vor diesem Turnier als Sieger des Order of Merit feststand, glänzte er erneut mit einem Topresultat. Mit 42 Punkten gewann er den letzten Monatspreis vor Ernst Markwalder und Guido Künzle mit je 39 Punkten. Ebenfalls Handicap-Verbesserungen gelangen Peter Gutknecht (38 Punkte) sowie Marcel Ehrler und Bruno Steinmann (je 37 Punkte). Auch Jean Summermatter als Sieger des 9-Loch-Turniers verbesserte mit 19 Punkten sein Handicap
 
 
Die Top Drei in der Nettowertung: Karl Liechti (Sieger), Guido Künzle (3.) und Ernst Markwalder (2.)
 
 
 
Jean Summermatter, Gewinner des 9-Loch-Turniers

 
Bei der vorzüglichen Zwischenverpflegung wurden wir von Trudy Glutz und Marianne Hildenbrand verwöhnt. Den beiden Ladies unser herzliches Dankeschön! Auch der herbstliche Apéro Riche fand grossen Anklang – Kompliment an das Gastro-Team.
 
PG/14.10.2018