22.5.2014: FT gegen GC Bern, Otelfingen 

Das Freundschaftstreffen gegen den GC Bern war auch dieses Jahr ein voller Erfolg, gekrönt durch die Tatsache, dass wir die vor zwei Jahren erlittene Heimniederlage korrigieren konnten. Zufall, das Verhältnis mit 52 Lägern-Senioren und 26 Berner-Senioren ergab genau eine Beteiligung von 2:1, ein Riesending mit 78 Senioren.

Auch das Wetter spielte während dem ganzen Turnier mit, nur der letzte Flight wurde am 18. Loch noch "verschifft".

Die Zwischenverpflegung wurde von Berti Hollenstein und Doris Geeser betreut. Für den feinen Fleischkäse und den hervorragenden Kuchen durften sie viele Komplimente entgegennehmen.

Die gute Stimmung setzte sich auch beim Apéro und dem Nachtessen fort. Das ausgezeichnete Nachtessen - mit Fleisch aus dem Hause Felchlin - und der gute Wein fand grossen Zuspruch. Das Gastro-Team sorgte mit einem schnellen Service auch dafür, dass die Berner noch rechtzeitig auf den langen Heimweg konnten.

Erneut ein schöner Tag für die Lägern-Senioren, bisher eine tolle Saison 2014.

Resultate:


Brutto:
1. Theodor Reber, 28 Brutto-Punkte
2. Kurt Oggier, 27 Brutto-Punkte
3. Marcel Bernet, 27 Brutto-Punkte

Netto:
1. Franz Gerwer, 40 Stableford-Punkte
2. Paul Zimmermann (GC Bern), 39 Stableford-Punkte
3. Marcel Bernet, 38 Stableford-Punkte
4. Kurt Hubel und Theodor Reber mit je 37 Stableford-Punkten