7.4.2016: MV-Bericht

Abschied von Gusty Frey
 
Zum letzten Mal führte Gustav Frey durch die Mitgliederversammlung. Auch Peter Casari gab bei dieser Versammlung seinen Abschied. (siehe auch Bildergalerie)

Beide waren seit der Gründung der Lägern-Senioren Mitglieder des Vorstands. Entsprechend gross war der Applaus und der Dank der anwesenden Mitglieder. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank für die geleistete immense Arbeit.

Gusti führte zügig durch die Versammlung, welche Dank guter Vorbereitung (Mailversand) und Powerpoint-Präsentation im Eiltempo abgehalten werden konnte. Hauptthemen waren nebst Kassabericht/Budget, welche von Urs Arnold präsentiert wurden, die Mutationen. Neu weisen wir einen Mitgliederbestand von 196 Senioren aus, dies bei 8 Austritten und 37 Neumitgliedern. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann wir die 200er-Grenze knacken.

Spielbetrieb

Der Turnierkalender 2016 ist schon seit längerer Zeit auf der Homepage hochgeladen. An dieser Stelle möchte ich aber nochmals auf 4 spezielle Turniere der ASG hinweisen. Für diese Turniere gilt ab 2016 neu die Alterslimite 50. Achtung: evtl. ist der Geburtstag beim ersten Turniertag entscheidend!

22.-24.06.  Omnium Senioren ASG im GC Basel, Turnier über 3 Runden, Cut nach 2 Runden
Handicap-Limite 16,0 - Geburtstag muss evtl. vor/am ersten Turniertag liegen, bitte prüfen
Einschreibung: Online mygolfsuisse

26.-28.07.  3rd International Swiss Senior Amateur Championship im GC Engadin Samedan
Die Meisterschaft wird an 3 Tagen über 54 Loch Einzel stroke ohne Cut gespielt (Dienstag-Mittwoch–Donnerstag). Das Turnier ist auf 120 Teilnehmer limitiert, max. exakt Handicap 12.0.
Geburtstag muss vor dem ersten Turniertag liegen. Einschreibung bis 8.7.2016 über mygolfsuisse

29.-30.08.  Berner Senior Open im GC Blumisberg. 29.08. Qualifikation für Spieler mit höherem Handicap, 30.08. Spieler mit tieferem Handicap sowie Spitze der Qualifikation vom 29.08. 
Einschreibung beim GC Blumisberg

20.-21.09.  Crans Seniors Trophy, 2-tägiges Turnier in Crans, Einschreibung im GC Crans-sur-Sierre

ASGS-Mitgliedschaft

Für Lägern-Senioren die sich schnell für eine ASGS-Mitgliedschaft entscheiden, besteht die Möglichkeit, sich für den Limmattalcup (GC Lägern), die Journées des Seniors Suisses (GC Bern/GC Limpachtal), die Challenge Suisse (GC Obere Alp) und die Regionalmeisterschaften Ost (GC Lipperswil) anzumelden.

Mehr Informationen zur ASGS und deren Spielbetrieb findet ihr auf der Homepage der ASGS (www.asgs.ch) => siehe Rubriken "Turniere" und "Ueber uns".

Für weitere Anfragen bezüglich der ASGS stehe ich jederzeit zur Verfügung. ASGS-Captain der Lägern-Senioren ist seit 2016 Bruno Schuoler.

Apéro und Nachtessen im Lägern-Saal

Nach der Frühjahresversammlung gings einen Stock tiefer ins Restaurant, wo uns der Apéro serviert wurde. Arthur Lenk, Mitglied vom GC Lägern und Inhaber vom Albatros Golf und Sportartikel nahe dem GPO liess es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, für das Wohl der Senioren zu sorgen. Vielen Dank Thuri für den feinen Apéro, er hat uns ausgezeichnet geschmeckt.

Abgeschlossen wurde das Eröffnungsturnier mit einem feinen Nachtessen im Lägernsaal. Aufgefallen sind die neuen Tische, welche mehr Platz anbieten dürften.


12.04.2016 / Max Maag