4.4.2019: Bericht

Der "etwas anderen Art" 

Noch selten dürfte ein Senioren-Captain so froh gewesen sein, dass sich die Meteorologen mit ihren schlechten Wetterprognosen nicht getäuscht hatten. Bereits am Montag wurde das Eröffnungsturnier von Rolf Capatt aufgrund der katastrophalen Wetteraussichten abgesagt. Dies letztendlich absolut zurecht. Die beiden untenstehenden Bilder zeigen: Schnee auf den Abschlägen und Fairways, Schnee in den Rebbergen entlang den Lägern.

 

Somit musste das Programm umgekrempelt werden, Main-Event war die Frühjahresversammlung. Mit ca. 80 Lägern-Senioren war diese einmal mehr sehr gut besucht. Aufgrund der akribischen Vorbereitung konnte die Versammlung zügig abgewickelt werden. Sämtliche Traktanden wurden ohne Einwände erledigt.

Eine Änderung gab es beim Thema Kassa insofern, als der Jahresbeitrag neu für das Folgejahr festgelegt wird, 2019 somit für die Saison 2010. Dies ermöglicht dem Kassier, das Budget aufgrund eines bereits bewilligten Jahresbeitrags zu planen.

Beim Trakdandum Wahlen wurde der Rücktritt von Kassier Urs Arnold angekündigt. Mit Anreas Gyger konnte bereits ein Nachfolger präsentiert werden. Der Vorschlag, Andreas bereits in der Saison 2019 als Beisitzer im Vorstand aufzunehmen, wurde ohne Gegenstimme agenommen. Dies ermöglicht Andreas, sich langfristig ins Amt einzuleben.

            
Bildreihe oben: rechts Urs Arnold, links sein designierter Nachfolger Andreas Gyger.
Angekündigt wurde auch der Wunsch von Rolf Capatt, anlässlich der Migliederversammlung 2020 sein Amt niederzulegen. Ein Nachfolger ist nun gesucht, um die erfolgreiche Tätigkeit von Hans-Heinrich Schlatter, Guido Holenstein, Gustav Frey und Rolf Capatt weiterzuführen. Freiwillige vor !!     

Seitens der Mitglieder stellte Hans-Peter Jost den Antrag, bei Monatspreisen zukünftig auf die Zwischenverpflegung zu verzichten. Diesem Antrag wurde vom Plenum mit deutlicher Mehrheit zugestimmt. Dies wird sicher zu einem zügigeren Spiel führen. Ob dann die Resultate auf Green 8 besser ausfallen, wäre allemal einer Untersuchung wert. 

Nach rund 70 Minuten konnte die Frühjahresversammlung 2019 abgeschlossen werden, nächstes Thema war der Apéro im Restaurant.     

An dieser Stelle möchte ich mich noch für die tolle  und stilvolle Verabschiedung meiner Person als Fotograf und Berichterstatter bedanken. Die Geschenke haben mich ausserordentlich  gefreut, und ich werde sicher wieder bei einem Einladungsturnier der Lägern-Senioren aufteen. Ob es dann für 18 Löcher reicht, werden mir meine Füsse zeigen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Saison 2019, bei bester Gesundheit, guter Laune und erfolgreichem Spiel. 

                                        

Nach dem Apéro ist bekanntlich vor dem Nachtessen. Dazu gings zurück in den Lägernsaal, wo uns das Gastro-Team ein ausgezeichnetes Nachtessen servierte.

          

Die Saison 2019 ist somit eröffnet. Zu hoffen ist, dass der Wettergott die Lägern-Senioren wieder mit bestem Golferwetter belohnt. Ob dann Zeus, Jupiter oder Uranos das Zepter  führt, ist eigentlich egal, gutes Wetter ist einfach gefragt.

 23.04.2019 / Max Maag