8.9.2016: Monatspreis September 

Resultate - Stableford 

Monatspreis September Ergebnisse 18-Loch.pdf
Monatspreis September Ergebnisse 9-Loch.pdf


Bericht 

Ein Golftag der Superlative:
  • tolle Beteiligung mit 46 Lägern-Senioren im 18-Loch Turnier und weiteren 8 Teilnehmer im     9-Loch Wettbewerb
  • Super-Wetter, die Wärme war schon recht happig
  • Apéro und Nachtessen bei bester Stimmung auf der Terasse
  • beste Verpflegung und Bedienung durch das Gastro-Team
  • und nicht zuletzt eine Superbetreuung durch Monika Hischier und Veral Sollberger nach dem 7. Loch. Vielen Dank Monika und Vera, es war genial, wir haben Eure Gebäcke sehr genossen.

Dass bei solchen Bedingungen auch gutes Golf gespielt wurde, zeigt der CBA-Wert von Zero.

In der Brutto-Wertung konnte sich einmal mehr Karl Hubli durchsetzen (30 Brutto, 34 Netto). Theo Reber folgte mit 38 Punkten im zweiten Rang, er verbesserte mit seinen 37 Stf.-Punkten sein Handicap auf 9,6. Auch Moreno Schölkopf im dritten Rang spielte 28 Punkte. Mit 39 Stf.Punkten konnte er sein Handicap auf 10,8 steigern. Im gleichen Flight wie Theo und Moreno spielte auch Enrico Kyburz 28 Brutto-Punkte, was ebenfalls zum geteilten 2. Rang führte.

Die Netto-Wertung sah Johannes Siebenmann mit starken 41 Stf.-Punkten an der Spitze, vor Peter Bichler (39) und Moreno Schölkopf (39). Mit 37 Stf.-Punkten folgten mit Peter Gutknecht, Elio Gianola, Theo Reber, Werner Osterwald und Hansjörg Klemenz gleich 5 Spieler im geteilten 4. Rang. Diese 8 Spieler konnten somit alle ihr Handicap verbessern. (siehe auch Rangliste)

Bild unten: gute Stimmung bei den Preisträgern