26.8.2018: Midsummer Competition 

Rangliste 

Resultate Midsummer 2018 18 Loch brutto.pdf
Resultate Midsummer 2018 18 Loch netto.pdf
Resultate Midsummer2018 9 Loch.pdf

Bericht 

Hochsommerliche Midsummer Competition
 
Am bislang heissesten Tag des Jahres mit deutlich über 30 Grad starteten 46 Senioren zu diesem speziellen Turnier: Um einmal zu spüren, wie sich die Damen beim roten Abschlag fühlen müssen, eröffneten wir beim Texas Scramble in Zweierteams beim Abschlag Rot. Bei den nächsten Abschlägen wurde dann auf Blau, Gelb und Weiss abgeschlagen und in dieser Reihenfolge gings dann über die ganze Runde. Es war zu erwarten, dass bei dieser Spielform sehr gute Resultate für eine gute Platzierung gefragt  waren, konnte doch der Partner weniger gute Schläge immer wieder kompensieren, so dass es kaum Ausreisser nach unten gab. So überrascht es nicht, dass für den Sieg in der Bruttowertung hervorragende 34 Punkte nötig waren. Dies gelang dem Duo Stephan Konrad/Marcel Ehrler. Einen Glanztag erwischten Norbert Stahl/Peter Furrer, welche mit 52 Nettopunkten und dazu 33 Bruttopunkten sich den Siegerpreis in der Nettowertung holten. Nur einen Punkt weniger erzielten Christoph Spielmann und Werner Isenschmid als zweite und mit 49 Punkten landeten René Suter und Bruno Anderes auf dem dritten Platz. 
 
Nach dem hochsommerlichen Härtetest mundete das kühle Bier vom Fass oder ein anderer kühler Drink beim Apéro besonders. Der erstmals beim Apéro Riche offerierte Spaghettiplausch hat offensichtlich grossen Anklang gefunden. Verwöhnt wurden wir bei der Zwischenverpflegung von Lotti Charrier und Brigitte Jost; ein ganz herzliches Dankeschön auch für die feinen Kuchen!
 
 
27.7.2018/Peter Gutknecht