28.7.2014 Midsummer Competition 

Resultate - Plauschturnier: 2er-Texasscramble

Midsummer 18-Loch Stableford Ergebnisse.pdf
Midsummer 9-Loch Ergebnisse.pdf

Bericht

50 Lägern-Senioren beteiligten sich an der Midsummer-Competition 2016 und sorgten damit für eine gute Beteiligung. Ursprünglich war ein Turnier gemischt mit Abschlägen ab blau, rot, gelb und weiss vorgesehen. Nachdem der Monatspreis Juni aber abgesagt werden musste, wurde ein normales Turnier gespielt, welches auch für den OM zählte.

Bei idealem Golfwetter spielten 41 Senioren eine normale 18-Loch Runde, 9 ältere Semester massen sich in einem 9-Loch Stableford-Turnier, welches ebenfalls handicapwirksam gewertet wurde.

Genossen haben wir die Zwischenverpflegung bei Berti Holenstein und Hedy Bluntschli. Das Angebot aus der Küche mit einem eingeklemmten Burger war schon schmackhaft, aber der zusätzlich servierte Früchtequark war einfach Spitze und wurde durchwegs gelobt, auch beim abendlichen Apéro. Und das bei Berti immer wieder gutes Gebäck offeriert wird, ist allseits bekannt, der Aprikosen-Kuchen war jedenfalls lecker. Vielen Dank an Berti und Hedy für die feine und aufmerksame Zwischenverpflegung.

    

 

Die Brutto-Wertung der 18-Loch Competition wurde von Marcel Bernet gewonnen. Er erzielte 24 Brutto-Punkte und ein Netto-Ergebnis von 36 Stableford-Punkten. Leider war er aber für die Siegerehrung nicht abkömmlich, so dass der Siegerpreis an Bernard Tripod weiterging (22 Brutto, 32 Stf.). Den dritten Platz belegte Mack Omodunbi (21 Brutto, 32 Stf.)

Bild unten: Bernhard Tripod mit Peter Gutknecht (links) und Urs Arnold (rechts)

 

Die Netto-Wertung wurde von Max Maag gewonnen, welcher 39 Stableford-Punkte spielte. Zweiter wurde Alfred Fasler mit 38 Stf.-Punkten, der Nuller auf dem 16. Green kostete ihn wohl den Sieg. Den dritten Rang belegte Beat Möschberger mit 37 Stf.-Punkten. Diese drei Spieler verbesserten zudem ihr Handicap.

Bild unten: Max Maag mit Peter Gutknecht (links) und Urs Arnold (rechts)

Im 9-Loch-Turnier gab es mit Bruno Bosshard einen deutlichen Sieger. Er spielte über die neun Loch 25 Stableford-Punkte (9 Brutto) und gewann deutlich vor Ronny Müller (20 Stf./7 Brutto) und Georges Stüber (19 Stf./8 Brutto). Auch diese drei Spieler konnten ihr Handicap verbessern.

Bild unten: Bruno Bosshard mit Peter Gutknecht (links) und Urs Arnold (rechts)

 Max Maag