28.9.2017: Seniors & Friends 

Rangliste - Stableford 

Rangliste Brutto.pdf
Rangliste Netto.pdf
Rangliste Uebersicht.pdf

Bericht 

Mit 65 Senioren - davon 20 Gästen wurde das Landi Seniors & Friends mit einer schönen Beteiligung ausgetragen. Erstmals lief das Turnier mit dem Namenszusatz "Landi", dies, weil sowohl der Apéro wie auch die Preise grosszügig von der Landi Furt und Limmattal gesponsert wurde. Dazu später noch einige Anmerkungen.

Da an diesem Tag auch Petrus voll mitspielte und wir bei herlichem Herbstwetter auf die Runde gehen konnten, können wir auf einen herrlichen Event zurückblicken.

Entsprechend wurde auch gutes Golf gespielt. An der Spitze beider Ranglisten konnten sich die gleichen vier Spieler positionieren, Enrico Kyburz (34 Brutto / 41 Netto), Daniel Koller (26 / 40), Rolf Achermann (26/38) und Guido Künzle (25/37). Diese vier Spieler konnten auch ihr Handicap verbessern. Dies ist insofern erstaunlich, da sie schon mit relativ tiefen Handicaps antraten. 

Erstaunlich die Runde von Enrico Kyburz, Er startete mit einem Birdie, danach folgten 12 Pars und 4 Bogies. Abgeschlossen wurde die Runde erneut mit einem Birdie und mit 1,10 Metern zugleich der Sieg im Nearest-to-the-Pin auf Loch 18.

Auch Daniel Koller spielte mit 26 Brutto eine ausgezeichnete Runde. Im Gegensatz zu Enrico patzte er aber bei den Löchern 1 und 18 mit je einem Doppelbogie. Dazwischen lagen allerdings 4 Birdies, zudem 4 Par und 6 Bogies.Da ist also immer noch Luft nach oben vorhanden.

Rolf Achermann spielte eine starke Front-Nine (16 Brutto, 22 Netto), schwächelte aber leider auf den Back-Nine (10 Brutto, 16 Netto).

Guido Künzle verzeichnete mit einem gestrichenen Loch 1 einen schlechten Start, zudem folgten auf den Front-Nine noch zwei Doppelbogies. Eine starke Back-Nine mit einem Birdie (Loch 11) und 4 Par ergaben aber 15 Brutto- und 21 Netto-Punkte, was natürlich zu einer erheblichen Resultatsverbesserung führte.

Neben Enrico Kyburz gab es noch weitere Gewinner in den Nearest-to-the-Pin Wertungen:

Loch 04   Rolf Achermann      4,17 Meter
Loch 09   Jörg Brändli            0,35 Meter
Loch 14   Guido Künzle          2,45 Meter
Loch 18   Enrico Kyburz         1,10 Meter

Die Zwischenverpflegung wurde von Brigitte Jost und Dora Schmid betreut, ausgezeichneter Service, gute Kuchen, nach Loch 13 immer noch bedient, einfach Spitze. Vielen Dank Ladies für die tolle Betreuung.

  

Nach dem Turnier wurde der Apéro riche in der Lägern-Lounge serviert, offeriert von der Landi Limmat und Furttal. Heidi Furrer und Franz Rüegg bedienten uns fachkundig und gaben auch viele gute Tips ab. Die Weine aus der Kellerei Divino waren nicht nur "riche", sondern reichlich und ausgezeichnet. Vielen Dank seitens der Lägern-Senioren an die Landi für diese tolle Geste.

Und natürlich lieferte auch die Golfpark-Küche und das Service-Personal ihren Anteil an einen gelungenen Apéro.

 

 Auch die Siegerpreise wurden von der Landi gesponsert, herlichen Dank. 

  

Bildreihe oben: Enrico Kyburg, Gewinner der Brutto- und Netto-Wertung und
Daniel Koller, 2. Rang sowohl in der Brutto- wie auch der Netto-Wertung
 
Bildreihe unten: Rolf Achermann, 3.Rang Brutto und Netto
Guido Künzle, 4. Rang Brutto und Netto (mit Peter Gutknecht)

  

 Text und Bilder: Max Maag