5.8.2021 Freundschaftstreffen mit GC Schinznach Bad

Winterrules im August
 
Wetter: wechselweise schwül gefolgt von jeweils heftigen Gewitter
 
Teilnehmer: Total 64 Teilnehmer, 21 GC Schinznach Bad und 43 von GC Lägern
 
Gewinner:
 
18 Loch Brutto:
Bernhard Tripod mit 24 Bruttopunkten gefolgt von Franco Carpinelli ebenfalls mit 24 Bruttopukten. Auf den weiteren Plätzen Enrico Kyburz und Stephan Konrad mit je 23 Bruttopunkten.
 
18 Loch Netto:
Daniel Keller GC Schinznach Bad mit 40 Nettopunkten, gefolgt von Bernard Tripod mit 38 Nettopunkte. Auf den weiteren Plätzen Moreno Schöllkopf und Fanco Carpinelli mit je 36 Nettopunkten.
 
 
Kurzbericht:
 
Die heftigen Gewitter, welche in den letzten Wochen immer wieder über unser Land zogen führten dazu, dass auch unser Golfplatz darunter gelitten hat. Die Spielleitung hat deshalb entschieden, für das Turnier die Winterrules auf dem ganzen Platz anzuwenden, was von allen Teilnehmer auch als richtige Entscheidung errachtet wurde. 
 
Aufgrund von Corona konnten wir, nach dem Coupe Ménage, erst das 2. Mal in 2 Jahren, unseren "Lägernsaal" für das gemeinsame Essen und die Preisverteilung nutzen. Es war schön, wieder einmal in diesem Ambiente unsere Gäste einzuladen und gemeinsam ein vorzügliches Essen einzunehmen.
 
Ein kleines Malheur gab es bei der Preisverteilung. Anstelle von Bernard Tripod, welcher den Sonderpreis Nearest to the Pin am Loch 18 mit 1.70 M gewann, wurde Ueli Burkard mit 1.85 M als Sieger ausgerufen. Bereits an der Siegerehrung wurde die Berichtigung bekanntgegeben und auch die Rangliste nachträglich entsprechend korrigiert.
 
Besonders gefreut hat uns, dass das vollständige ASGS 60+ mit Bruno Schuoler Playing Captain, Rolf Achermann, Bernard Tripod und Enrico Kyburz, welche letzte Woche den Aufstieg in die Kategorie C geschafft, am heutigen Anlass teilgenommen hat. Ihnen wurde als Dank für den Austieg ein kleines Präsent überreicht.
 
 
Ausblick:
 
Gefreut haben wir uns über die Einladung von Peter Ruffli, Seniorencaptain von GC Schinznach Bad, dass Freunschaftstreffen mit GC Bad Schinznach am Donnerstag, 25. August 2022 bei ihnen zu spielen.
 
 
 HRM 6.8.2021