ASGS - News Mai / Juni / Juli  

Bericht 

Im Mai beteiligten sich unsere ASGS-Senioren am Limmattal-Cup im Golf Kyburg. Dabei wurden nur  Resultate im Mittelfeld erzielt.

Im Juni waren drei Events zu verzeichnen. Anfangs Juni die Regionalmeisterschaften im GC Waldkirch, erneut ohne Spitzenresultate. Am 10.6. folgte das Mannschafts-Matchplay der Coupe Laurent-Perrier gegen den GC Lipperswil. Dieser Event ging leider sehr unglücklich verloren – siehe speziellen Bericht.
  
6 Lägern-Senioren beteiligten sich vom 15. – 17.6. an den Journées des Seniors Suisses, welche im  GC Crans-sur-Sierre (Einzel-Stableford) und GC Sion  (4 Ball better Ball) ausgetragen wurden. Das Spitzenresultat erzielte dabei unser ASGS-Captain Walter Meier. Im Turnier der Präsidenten, der Captains und dem ASGS-Komitee erzielte er mit 34 Stableford-Punkten den 2. Rang in der Metto-Wertung. Starke Leistung Walti.


 

Bild rechts: Walter Meier mit dem Senioren-Captain  Vom GC Crans-sur-Sierre Joe Oesch und dem  ASGS-Vice Balz Riesterer 

Im Monat Juli beteiligten sich Walter Meier und Robert Oegerli an der Challenge Suisse im  Club de Bonmont. Dabei konnte sich Robert sowohl in der Brutto- wie auch der Netto-Wertung im 2. Rang platzieren. Herzlichen Glückwunsch Robert.
  
Ein Highlight gab es für Ruedi Rafetzeder. Er wurde vom ASGS-Nationalcaptain Walter Fey für das Netto-Team des European Masters der Senioren über 73 in  Dänemark nominiert.
 
Nach etlichen Startschwierigkeiten erreichte dieses Team in einem Feld von 20 Mannschaften den 10. Rang. Ruedi lieferte dabei im Einzel das zweitbeste  Resultat für das Schweizerteam ab, er platzierte sich damit im 28. Rang von 120 Teilnehmern.


 

Max Maag