14.10.2021 Monatspreis Oktober

Erfreulich grosses Teilnehmerfeld am letzten Monatspreis des Jahres
 
Wetter: Kalter aber mehrheitlich sonniger Herbsttag 
 
Teilnehmer: 49 davon 45 am 18 Loch- und 5 am 9 Loch-Turnier
 
Gewinner:
 
18 Loch Brutto:
Staffan Nordström mit 27 Bruttopunkten gefolgt von Thomas Lie mit 24 Bruttopunkten und Marcel Ehrler mit 23 Bruttopunkten.
 
18 Loch Netto:
Hans Nötzli mit42 Nettopunkten gefolgt von Marcel Ehrler mit 39 Nettopunkten und Martin Rohr mit 36 Nettopunkten.
 
9 Loch Netto:
Urs Arnold mit 15 Nettopunkten gefolgt von Georges Stüber mit 13 Nettopunkten und Erik Stettler mit 11 Nettopunkten.
 
Kurzbericht: 
 
Nach der Inspektion des Platzes stellte die Spielleitung fest, dass die Erdwürmer bereits grosse Arbeit geleistet und viele Wurmhäufchen auf dem Rasen hinterlassen haben. Deshalb entschied die Spielleitung, dass im kurzgeschnittenen straffrei gedropt werden konnte.
 
Diese Erleichterung wusste vor allem Hans Nötzli zu nutzen, der mit 42 Nettopunkten ein Top-Resultat erzielte. 
 
Mit dem heutigen Sieg in der Bruttowertung hat Staffan Nordström, alle Turniere gewonnen, welche zur Jahreswertung Order of Merit zählen. Da er leider nicht am Abschlussturnier teilnehmen kann, erfolgte die Preisverleihung inkl. Wanderpokal an den Bruttosieger anlässlich des heutigen Turnieres im kleineren Rahmen. Alle Anwesenden spendeten Staffan grossen Applaus für die hervorrangende Leistung.
 
Mit dem Monatspreis Oktober ging das letzte handicap-wirksame Turnier des Jahres über die Bühne. Es gab beim Apéro Riche unter den Turnierteilnehmer wieder vieles zu erzählen, was man noch verbessern könnte.  Das neue Jahr kommt bestimmt und somit die Möglichkeit die gewonnen Erkenntnisse umzusetzen. 
 
Ab jetzt bis zum 28. Oktober muss das 4 Schläger Turnier gründlich vorbereitet werden, damit auch dort ein achtbares Resultat erzielt werden kann. 
 
HRM 15.10.2021