29.09.2016: FT GC Entfelden, Otelfingen 

Resultate - Stableford 

Ergebnisse FT Entfelden 2016.pdf

Bericht

 

Der Wettergott meinte es im September ausserordentlich gut mit den Lägern-Senioren. Nach dem Monatspreis konnte auch das Freundschaftstreffen mit dem GC Entfelden bei prächtigem Wetter durchgeführt werden.

Entsprechend gross war die Beteiligung. Der GC Entfelden reiste mit dem Maximalkontingent von 30 Spielern an, vom Heimteam beteiligten sich weitere 57 Senioren am Turnier. Insofern erfreulich die Aussage vom Entfelder-Captain Robert Krämer (Bild unten links), das Lägern-Kontingend für Entfelden 2017 auf 40 Spieler anzuheben. Hoffen wir für nächstes Jahr auf ähnlich schönes Wetter, damit wir dieses Kontingent auch voll ausnützen können. Robert Krämer hat schon richtig erwähnt, das Interessen an diesem Freundschaftstreffen steigt auch deshalb, weil sich in der Zwischenzeit etliche Bekanntschaftten ergeben haben, und diese auch gerne gepflegt werden. Die Captains mit Peter Gutknecht, Robert Krämer und Rolf Capatt konnten sich jedenfalls über einen gelungenen Tag freuen.

  

Die idealen Bedingungen wurden von etlichen Senioren bestens ausgenutzt, gleich acht Lägern-Senioren konnten ihr Handicap verbessern. Allen voran Tom Ashbrook, welcher sowohl die Brutto-Wertung (28 Brutto) wie auch die Netto-Wertung (41 Stf.-Punkte) gewinnen konnte. (siehe Bild unten)

Brutto-Wertung:

Rang Name Brutto
1.  Tom Ashbrook 28
2. Theo Reber 27
3.  Guido Künzle 26
4. Erwin Härry (GC Entfelden) 23
4*. Bruno Lötscher 23

Netto-Wertung:

Rang Name Stf.Punkte
1. Tom Ashbrook 41
2. Antonio Saenz Erro 39
3. Marco KKurer 38
4. Peter Fürrer 37
  Theo Reber 38
6. Torre Malm 36
  Guido Künzle 36
  Bruno Lötscher 36

Diese acht Spieler verbesserten alle ihr Handicap (siehe Ranglisten)

Die Mannschaftswertung wurde von den Lägern-Senioren vor den Entfelder-Gästen gewonnen, aber schon nächstes Jahr dürfte sich dies wieder kehren. 

Ein grosser Dank geht an dieser Stelle an unser Gastro-Team für die vorzügliche Betreuung beim Apéro und dem feinen Nachtessen, sowie an das Greenkeeper-Team für den bestens vorbereiteten Platz.

Das Schlusswort geht aber an Iréne Kuhn (links) und Berti Holenstein (rechts) die Betreuung bei der Zwischenverpflegung. Die selbstgebackenen Kuchen waren natürlich wieder vorzüglich. Ich freue mich schon auf die nächste Saison!!

    

    

 

Max Maag