25.8.2022 FT mit GC Schinznach Bad

Eisen oder Driver auf Loch 9/18 
 
Wetter: Sonnig und warm mit leichter Brise
 
Teilnehmer: 21 von GC Schinznach Bad und 26 von GC Lägern, Total 47
 
Gewinner GC Lägern:
 
18 Loch Brutto: 
Dawson Grubbs mit 33 Punkten
 
18 Loch Netto:
Peter Furrer mit 37 Punkten vor Marcel Ehrler mit 35 Punkten und Hans Nötzli mit 34 Punkten 
 
Nearest to the Pin: Loch 3/12
André Keller  1m29
 
Inmitten der Kuranlage von Bad Schinznach gelegen, bietet der anspruchsvolle 9-Loch Platz für alle Golfer:Innen eine echte Herausforderung. Der 1929 erstellte Parkland Course wurde 2010 von Kurt Rossknecht re-designt und kann dank verschiedenen Tee-Boxen über 18-Loch gespielt werden.
 
Kurz vor Turnierstart musste der Captain Peter Rufli von GC Schinznach Bad aus gesundheitllichen Gründen absagen. Sein Amt übernahm der Vizecaptian Guido Uebelmann. Gute Besserung auch auf diesem Wege.
 
Er erlaubte uns, entgegen der Ausschreibung, mit 26 Spieler anstelle von 24 Spieler zu diesem Freundschaftstreffen anzutreten. Besten Dank dafür.
 
Nach dem Spiel, am Apéro und auch am Nachtessen gab das Loch 9/18, Par 4, mit nur einer Länge von 294m speziell zu reden. Man hörte von den Teilnehmern alle Varianten wie dieses interessante Loch - Dogleg nach rechts, Wasserhindernis auf ca. 150m und mit viel Wasser geschützes Green - gespielt wurde. Obwohl man 2x dieses Loch spielen konnte, führten die gewählten Vartianten meistens nicht zu den erhofften Punkten, da die Ausführung oder die Schlägerwahl nicht passte.
 
Eine spezielle Aufführung bot kurz vor dem Apéro noch Toni Schenker. Auf der Ballustrade der Umkleidekabine suchte er längere Zeit, nur mit dem Frottétuch bedeckt, den Schlüssel zu seinem Kleiderkasten. Er war sich nicht bewusst, dass dieser Auftritt fast vom ganzen Teilnehmerfeld mit schadenfreudigem Gelächter wahrgenommen wurde.
 
Wie bei jedem Turnier war die Preisverleihung einer der Höhepunkte des Tages. Während dem Nachtessen wurde diese durchgeführt. Pro Sektion wurde eine Nettorangliste erstellt und den Siegern die verdienten Preise übergeben. Alle Teilnehmer fanden zum Abschluss nur lobenden Wort für diesen sehr schönen Golfevent.
 
HRM 26.8.2022