7.7.2016: Monatspreis Juli 

Resultate - Stableford

Monatspreis Juli - 9-Loch.pdf
Monatspreis Juli - Bruttowertung.pdf
Monatspreis Juli - Nettowertung.pdf

Bericht 

Mit 64 Lägern-Senioren war der Monatspreis Juli ausserordentlich gut besetzt. Offensichtlich war das prächtige Wetter Anreiz genug, um mit Clubkollegen auf eine schöne Golfrunde zu gehen.

Gespielt wurden 3 Wettbewerbe. 12 "Oldies" spielten ein 9-Loch-Turnier, 30 Senioren massen sich in einem Stableford-Turnier und weitere 22 Spieler teeten zu einem Strokeplay-Wettbewerb auf. Erfreulich zudem, dass etliche Spieler erstmals zu einem Seniorenturnier starteten, oder nach langjähriger Abstinenz ein Comeback gaben.

Stellt sich noch die Frage, ob die Organisatoren den Apéro so geplant hatten, dass alle Spieler rechtzeitig zum EM-Spiel Frankreich - Deutschland zuhause waren, oder ob die EM-Organisatoren mit der Anspielzeit 21:00 auf unser Turnier Rücksicht genommen hatten. Jedenfalls war der vorzügliche Apéro riche bestens besucht, das herrliche Abendwetter lockte doch zu einem Glas und guter Verpflegung unter Freunden.

Bei drei Wettbewerben gestaltete sich die Siegerehrung natürlich sehr ausgeprägt. Den ersten Preis in ihren Kategorien konnten Heinz Sekinger (Stroke), Tom Ashbrook (Stableford) und Georges Stüber (9-Loch) entgegennehmen. Dabei erbte Heinz den 1. Preis im Stroke, dies mit 36 Stableford-Punkten und dem gleichen Netto-Score (72) wie Karl Hubli. Erstaunlich bei Karl, er startete auf dem ersten Loch gleich mal mit einem Triple-Bogey, spielte dann aber eine vorzügliche Runde mit 76 Brutto, 72 Netto und 37 Stableford-Punkten. Chapeau.

Untere Bilderreihe vlnr.:
Heinz Sekinger (Stroke), Tom Ashbrook (Stableford) und Georges Stüber (9-Loch), 
zusammen mit Rolf Capatt (links) und Peter Gutknecht (rechts).

    

Nicht vergessen möchten wir an dieser Stelle Berti Holenstein und Hedy Bluntschli, die für uns einmal mehr eine vorzügliche Zwischenverpflegung organisierten. Anfänglich zierten sich die beiden Damen vor dem Fotografen, nach eindringlicher Bitte liessen sie sich aber doch zu einem Bild erweichen.

  

Weitere Bilder zum Monatspreis Juli sind in der Bildergalerie gespeichert, Klick auf das Photo im Titel oben links. 

08.07.2016 Max Maag