28.10.2021 Abschlussturnier

Ein wunderschöner Golftag, ein reichgedeckter Gabentisch und eine zünftige Metzgete
 
Wetter: nach anfänglichem Bodennebel setzte sich die Sonne immer mehr durch
 
Teilnehmer: 81 davon 75 am 18 Loch- und 6 am 9 Loch-Turnier
 
Gewinner:
 
18 Loch Brutto:
Mario Bianchi mit 27 Bruttopunkten gefolgt von Urs Alpstäg mit 24 Bruttopunkten und Fredy Rihm mit 23 Bruttopunkten.
 
18 Loch Netto:
Roland Oesch mit 36 Nettopunkten gefolgt von Moreno Schöllkopf mit 35 Nettopunkten und Markus Huber mit ebenfalls 35 Nettopunkten.
 
9 Loch Netto:
Urs Arnold mit 15 Nettopunkten gefolgt von Alfred Eggenberger mit ebenfalls 15 Nettopunkten und Walter Geiler mit 12 Nettopunkten.
 
Kurzbericht:
 
Fast die Hälfte unserer Seniorensektion liess es sich nicht nehmen, den letzten Turniertag sportlich und kulinarisch zu geniessen.  
 
Die ausgezeichneten Platzverhältnisse sorgten dafür, dass auch mit 4 Schlägern ausgezeichnete Resultate erzielt wurden. Beieindruckend ist dabei das Resultat des Bruttosiegers Mario Bianchi, welcher sein Hcp mit 37 Nettopunkten unterspielt hat. Herzliche Gratulation dazu.
 
Nach dem Spiel stand die traditionelle Metzgete auf dem Programm. Für die Meisten unter uns, die erste Metzgete seit 2 Jahren.
 
Zwischen dem Vor- und Hauptgang dankte der Seniorencaptain Hansruedi Morf 
  • Hans Aeschlimann für die Übernahme des Patronats: Order of Merit im 2021 und seine Zusicherung auch für das Jahr 2022 
  • Hans Jörg Klemenz für seine Fotos- und Berichttätigkeit für die Seniorengruppe
  • Patrik Helle für die Arbeit als Captain bei den Interclub Senioren
  • Bruno Schuoler für die Arbeit als ASGS Captain

danach nahm er, zusammen mit seinem Vizecaptain Beat Schmid, die Preisverleihung für die Turniersieger der Tages- und der Jahreswertungen vor und wünschte zum Abschluss allen Golfkollegen im Namen des Seniorenvorstandes eine schöne Winterzeit zuhause oder im Ausland. 

Siegerehrungen Jahreswertungen
Order of Merit
 
Brutto:
1. Rang Staffan Norström 200 Punkte
2. Rang Karl Hubli 140 Punkte
3. Rang Fredy Rihm 110 Punkte

 Netto:

1. Rang Hans Nötzli 132 Punkte
2. Rang Meinrad Carisch 128 Punkte
3. Rang Staffan Nordström 110 Punkte
4. Rang Urs Alpstäg 89 Punkte

Patronat 2021:

 
HRM 28.10.2021
Senioren Matchplay
 
 
Sieger Giampaolo Trenta
Finalist Thierry Defrance
Halbfinalist 1 Roger Marfurt
Halbfinalist 2 Bruno Scheiwiller