22.7.2021 Coupe Ménage

„Elvis on tour“ am Coupe Ménage

 
Ein Höhepunkt nach dem anderen jagten sich an diesem tollen Golf-Tag. Bei strahlendem Sonnenschein machten 19 Flights Jagd auf die Coupe-Ménage-Trophäe. Die Spielform Chapman galt als Vorgabe: Jeder schlägt ab, dann übers Kreuz und mit dem bestliegenden Ball direkt ins Loch. Wenn das nur so einfach wäre. Manchmal brauchte es einen kleinen Umweg, entweder in den Bunker oder ins Wasser oder … bis zum Einlochen. Wie es halt so läuft beim Golfen!
 
Zwei smarte Ladies verwöhnten uns an der Zwischenverpflegung. Els und Monika machten es gut und offerierten Wraps mit diversen Inhalten und vor allem feine selbstgebackene Kuchen und Wähen. Kühle Getränke fanden einen reissenden Absatz, war es doch in der Zwischenzeit sehr heiss geworden. Frisch gestärkt wurden die restlichen Löcher in Angriff genommen. Die zweite Hälfte  gelang uns überraschenderweise sehr gut. Unser sehr ausgeglichener Flight lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Spannung blieb bis zuletzt hoch.
 
Nach viereinhalb Stunden und einer kleinen Erfrischung auf der Terrasse, fuhren wir zum Duschen und für einen Power Nap nach Hause. Das Füssehochlagern wurde zum Hochgenuss. Aber fertig lustig, auf der Golfterrasse rief der Apéro und bald einmal wartete das 3-Gang-Dinner im Lägernsaal auf die hübschherausgeputzte Gästeschar.
 
Auf den schöndekorierten Tischen lag jeweils ein mysteriöser Stein und ein schöner Blumenstrauss. Dazu später mehr. Die Vorspeise Parfait vom Seeteufel in Rauchlachsmantel mit Salaten, die Hauptspeise Kalbssteak an Cognacrahmsauce mit Nüdeli und Karotten und das Dessert hausgemachte Beerenjoghurt-Glace mit Brownie begeisterte die Gesellschaft. Auch das Vegi-Menü mit Burrata und Herztomaten und ein Vegi-Steak konnten die Erwartungen erfüllen.
 
Dazwischen passierte einiges: Der Stargast des Abends „Elvis – the King of Rock n`Roll“ machte seine  musikalische Aufwartung. Der Swiss Life Imitator wurde übrigens wieder gesponsert von Christian Widmer.
 
Vor der Nachspeise zelebrierte Hansruedi zusammen mit Beat die Siegerehrung.
 
Es gab ein überragendes Siegerpaar.
Werner Good und Maja Mumenthaler gewannen die Brutto- wie auch die Nettowertung mit 45 Netto- und 37 Bruttopunkten überlegen vor Ernst und Anita Hinnen (39/25) und Roman und Esther Widmer (32/24).  
 
Nettowertung:
1. Rolf Capatt und Doris Vonwyl, 42 Punkte
2. Ernst und Anita Hinnen, 39 Punkte
3. Peter Suter und Heidi Geiler, 37 Punkte
 
Die Nearest-to-the-Pin-Wertung am Loch 18 wurde bei den Herren von Harri Moser mit 3m07 und bei den Damen von Iris Moor mit 4m33 gewonnen.
 
Den Gewinnern ein herzliches Bravo, die alle ein wunderschönes Geschenkpaket mit exquisitem Inhalt entgegennehmen durften.
 
Die Musik-Reise mit Elvis konnte weitergehen. Er hatte sich in der Zwischenzeit zum sexy „King of Rock n`Roll“ gewandelt und liess bei unserem Jahrgang definitiv alte Erinnerungen aufleben. Genial diese Musik, die ewig unvergesslich bleiben wird. Einige Unentwegte (die mit intakten Füssen!) konnten nicht mehr stillsitzen und liessen sich tanzend von Elvis verzaubern. Charmant überreichte Elvis jeder Dame eine Rose, so schön.
 
Der letzte Höhepunkt an diesem Abend betraf den hübschen Blumenstrauss auf dem Tisch. Der mysteriöse Stein zielte auf die Person, die am Schluss dieses Bouquet mit nach Hause nehmen durfte. Eine sehr hübsche Idee, ganz herzlichen Dank.
 
Ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer des «Coupe Ménage 2021»
Christian Widmer, Sponsor
Els und Monika, Zwischenverpflegung
Küchen- und Servicecrew Organisation Senioren-Sektion
 
Für die Senioren- und Ladies-Sektion:
Heidi Geiler
23. Juli 2021